PresseMeet UsNewsarchiv
News

9. November 2006

Dr. Max Lemme wird in Berlin als Preisträger des „BMBF-Nachwuchswettbewerbes - NanoFutur“ ausgezeichnet

Im Rahmen der zweitägigen Konferenz nanoDE überreichte MinDirig Dr. Wolf-Dieter Lukas, zuständig für das Referat Schlüsseltechnologien/Forschung für Innovationen im BMBF, den Nachwuchspreis „NanoFutur“ an Herrn Dr. Max Lemme für sein zukunftsweisendes Projekt „ALEGRA – Alternative Werkstoffe für die NanoElektronik: Graphen“.
 
"Dieses Projekt ist von größter Bedeutung nicht nur für mich persönlich, sondern auch für AMO. Auf Grundlage unser langjährigen Erfahrung im Bereich der Materialentwicklung, Prozesstechnologie und Bauelementeintegration sind wir nun in der Lage, in einer eigenen unabhängigen Arbeitsgruppe neue interdisziplinäre Forschungsansätze im Bereich der Nanotechnologie zu bearbeiten, die im Grenzbereich zwischen Grundlagenforschung und anwendungsorientierter Industrieforschung angesiedelt sind" erklärt Dr. Lemme.

 

AMO Pressemitteilung

BMBF Pressemitteilung


Weitere Informationen: