Johannes-Rau-Forschungsgemeinschaft rüstet sich für die Zukunft

Die Johannes-Rau-Forschungsgemeinschaft (JRF) als Dachorganisation von 15 NRW-Forschungsinstituten startet die Kommunkation mit der Öffentlichkeit.JRF_Logo_Unterzeile_RGB

Ab heute ist die JRF mit einem professionellen Erscheingungsbild und unter dem Motto – Forschung „Made in NRW“ für Gesellschaft, Wirtschaft, Politik – auf der Internetseite www.jrf.nrw zu finden. Hier können sich Interessierte über die Gemeinschaft und die Arbeit der Institute informieren, Kontakt zur Geschäftsstelle aufnehmen und sich zu kostenlosen Veranstaltungen anmelden.

Der Austausch mit Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, den sich die JRF auf die Fahne geschrieben hat, soll bei einer ersten Veranstaltung stattfinden. Unter dem Titel „Dynamik oder Verfall? Zur Zukunft der urbanen Infrastruktur in NRW“ lädt die JRF am 29. Oktober um 17.00 Uhr in die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste in Düsseldorf ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung unter veranstaltungen@jrf.nrw wird gebeten. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer: JRF-Einladung 29.10.2015.

Die AMO GmbH ist seit Gründung der Johannes-Rau-Forschungsgemeinschaft in 2014 eines der 15 wissenschaftlichen Mitglieder. Neben diesen ist das Land NRW ein weiteres Gründungsmitglied, das durch das Wissenschaftsministerium vertreten wird.

Link zur Pressemitteilung: PM Johannes-Rau-Forschungsgemeinschaft rüstet sich für die Zukunft 23.09.2015