AMO präsentierte seine Forschungsaktivitäten innerhalb des Projekts PhoxTroT auf der Konferenz CLEO 2014

CLEO 2014 Stand

AMO nutzte erfolgreich die CLEO Konferenz, um ihre Innovationsplattform im Bereich der Nanophotonik zu präsentieren.

Innerhalb des groß angelegten Forschungsprojekts PhoxTroT, mit seinem Schwerpunkt auf kleinen hoch-funktionalen, energiesparenden und kostengünstigen Interconnects für Rechenzentren, entwickelt AMO optische Terabit-Transmitter und aktive optische Kabel mit Hilfe der Silizium-Photonik.

Die neuesten Entwicklungen und die bereits erzielten Ergebnisse dieser Aktivitäten lenkte die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf den Messestand der AMO. Hierbei konnten die Gelegenheit genutzt werden, um bestehende Kooperationen zu vertiefen und viele neue nationale wie internationale Kontakte zu knüpfen.

Mit der höchsten Besucherzahl der letzten fünf Jahre endete die CLEO: 2014 letzte Woche nach sechs Tagen, welche gespickt waren mit qualitativ hochwertigen Präsentationen, wichtigen wirtschaftlichen Einblicken und einmaligen Innovationen prominenter Unternehmen der Laser-Industrie und der Elektro-Optik.