Girls‘ & Boys‘ Day in der AMO GmbH: Elf Mädchen und ein Junge
Die AMO GmbH freut sich über die erfolgreiche Teilnahme von elf Mädchen und zum ersten Mal auch einem Jungen am diesjährigen Girls‘ & Boys‘ Day. Die SchülerInnen waren eingeladen, die Faszination der Nanotechnologie in AMO‘s Reinraum hautnah zu erleben.
In einer Branche, in der der Anteil weiblicher Fachkräfte traditionell niedrig war, hat es einen spürbaren Wandel gegeben, der sich auch bei AMO widerspiegelt. Der Frauenanteil in der Forschung ist hier auf 35 % gestiegen.
„Die Faszination für Technologie ist der Antrieb für alles, was wir tun“, sagt Caroline Porschatis, stellvertretende Leitung der Abteilung Dienstleistungen & Technologietransfer bei AMO. „Durch die Teilnahme an dieser Veranstaltungsreihe möchten wir junge Menschen dazu ermutigen, ihre Kreativität und ihr Potenzial in den MINT-Bereichen zu entdecken und zu entfalten.“
Die AMO GmbH wird sich weiterhin dafür einsetzen, die Faszination der Technologie für alle zugänglich zu machen und freut sich darauf, gemeinsam mit den nächsten Generationen von Talenten die Zukunft zu gestalten.