nanovate! #9 ist da – viel Spaß beim Lesen!

Die neueste Ausgabe des halbjährlich erscheinenden AMO Magazins ist da! Diese Ausgabe zum Jahresende ist dem Digital Hardware Hub Aachen gewidmet – eine wichtige Initiative, die im Sommer angestoßen wurde und die Zukunft von AMO für die nächsten Jahrzehnte prägen wird.

Im Innenteil tauchen wir in das neu gestartete NEPOMUQ-Projekt ein, das sich auf die Erforschung neuartiger Perowskite mit nichtlinearen optischen Eigenschaften konzentriert und den Weg für spannende Fortschritte in der integrierten Photonik ebnet.

Darüber hinaus fassen wir die Highlights der letzten Monate zusammen, darunter neue Projekte, wissenschaftliche Publikationen und Konferenzbeiträge. Wir freuen uns auch, neue Kolleginnen und Kollegen vorzustellen, die zum AMO/ELD-Team gestoßen sind, und einige unserer langjährigen Teammitglieder zu begrüßen.

Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank, dass Sie Teil unserer Reise sind!

Download nanovate! #9