Workshop-Ankündigung: Zwei spannende Tage zum Thema „Neuartige (2D) Materialien und ihre Anwendungen“

AMO ist Mitveranstalter eines spannenden 2-tägigen Workshops über neue (2D) Materialien und ihre Anwendungen, der am 17. und 18. Februar 2025 stattfindet.

Neue Materialien sind die Basis für Innovationen und der Schlüssel zur Lösung vieler globaler Herausforderungen. Der Workshop – organisiert von der AMO GmbH in Zusammenarbeit mit der RWTH Aachen, dem Aachen Graphene & 2D Materials Center und den von der EU geförderten Projekten 2D-ENGINE, 2D-PL, Attoswitch, and FOXES – wird die laufenden Bemühungen vorstellen, die einzigartigen Eigenschaften von neuartigen Materialien zu verstehen und zu nutzen. Dazu gehören

  • 2D-Materialien jenseits von Graphen
  • Synthetische 2D-Materialien, die in der Natur nicht vorkommen
  • Perowskite
  • Dünnschicht-Oxide

Ziel des Workshops ist es, Forscher aus verschiedenen Bereichen zusammenzubringen, um neue Themen und Fortschritte auf diesen spannenden Gebieten zu diskutieren. Die Teilnahme ist kostenlos und offen für jedermann.

Der Workshop wird im „Lunch-to-Lunch-Format“ abgehalten. Am Montagabend findet eine Postersession mit Abendessen statt, bei der neue Ergebnisse vorgestellt und Zukunftsperspektiven diskutiert werden.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der folgenden Seite: Workshop Anmeldung..

Anmeldeschluss ist der 2. Februar 2025.