Besuch von Daniel Schall bei AMO GmbH – Austausch über Forschung und zukünftige Kooperationen

AMO GmbH hatte das Vergnügen, Daniel Schall, einen der Mitgründer von Black Semiconductor, erneut in Aachen zu begrüßen. Black Semiconductor ist ein innovatives Spin-off von AMO GmbH, das die Chipkonnektivität durch den Einsatz von Graphen neu definiert. Das Unternehmen ist Teil des europäischen Förderprogramms IPCEI Mikroelektronik und erhält öffentliche Fördermittel in Höhe von 254,4 Millionen Euro, überwiegend von der deutschen Bundes- und Landesregierung.

Während seines Besuchs traf Daniel Schall mit Prof. Max Lemme zusammen, um gemeinsam auf die Anfänge der Graphenforschung bei AMO zurückzublicken und neue Ansätze für eine zukünftige Zusammenarbeit zu diskutieren. Der Austausch verdeutlichte einmal mehr, wie aus Grundlagenforschung nachhaltige Innovationen entstehen können – und wie wissenschaftliche Partnerschaften langfristige Wirkung entfalten.

AMO GmbH freut sich über die fortlaufende Entwicklung von Black Semiconductor und sieht den Besuch als Zeichen für die erfolgreiche Verbindung von Forschung, Unternehmertum und gesellschaftlicher Relevanz.