AMO sagt nein zu Ausgrenzung

AMO GmbH positioniert sich klar gegen Rassismus und Diskriminierung jeglicher Art. Diversität, Toleranz und Weltoffenheit gehören zu unseren Grundwerten.

Wir unterstützen voll und ganz die Stellungnahme gegen Rassismus und Diskriminierung der Allianz der Wissenschaftsorganisationen.

Eine offene Gesellschaft und eine starke Demokratie bilden das Fundament für unsere Zukunft. Wir alle sind nun gefordert, uns mit langem Atem und großem Engagement für den Erhalt dieses Fundaments einzusetzen. Für Intoleranz und Fremdenhass darf es in Deutschland keinen Platz geben. Gerade die Wissenschaftsorganisationen müssen sich für eine offene, vernunftgeleitete Debattenkultur einsetzen und Spaltungen in der Gesellschaft entgegenwirken.

Allianz der Wissenschaftsorganisationen