Klimaneutrales Aachen 2030 – Wir sind dabei!

Die Stadt Aachen hat sich zum Ziel gesetzt, im Jahr 2030 klimaneutral zu sein.

Ein lebenswertes Aachen geht uns alle an. Und der Wandel beginnt mit uns. Wir unterstützen mit einem Letter of Intent den Aachener Klimastadtvertrag und übernehmen mit über 100 weiteren lokalen Akteuren Verantwortung für das gemeinsame Ziel: ein gesundes, CO2-neutrales Aachen.

Der Klimastadtvertrag ist ein umfassender Plan für den lokalen Wandelprozess zur klimaneutralen Stadt. Er ist auch der erste Meilenstein der EU-Mission „100 Climate-Neutral and Smart Cities by 2030“. Aachen wurde gemeinsam mit 99 weiteren Missionsstädten von der EU-Kommission ausgewählt, um Vorbild für alle europäischen Kommunen zu werden. Der Klimastadtvertrag ist ein wichtiges Instrument, ein Gütesiegel und Zeugnis eines ernsthaften und tragfähigen Konzepts für das Erreichen der Klimaneutralität im Jahr 2030.

Alle Infos: www.aachen.de – Klimaneutrales Aachen 2030

Copyright: Stadt Aachen