Group picture of the participant to the workshop on 2D Materials for Future Electronics

Zwei inspirierende Tage zum Thema 2D-Materialien

Mehr als 100 Teilnehmer nahmen am 19. und 20. Februar am Workshop „2D Materials for Future Electronics“ in Aachen teil, der von der AMO GmbH in Zusammenarbeit mit dem Aachen Graphene & 2D Materials Center, der RWTH Aachen und der Bergischen Universität Wuppertal organisiert wurde.

Group picture of the participant to the workshop on 2D Materials for Future Electronics
Ziel des Workshops war es, die Möglichkeiten von 2D-Materialien für die Elektronik der Zukunft zu diskutieren – insbesondere für ultrakleine Transistoren, flexible Elektronik und neuromorphes Computing. Die Fortschritte, die während der zweitägigen Veranstaltung präsentiert wurden, lassen wenig Zweifel daran, dass 2D-Materialien eine immer wichtigere Rolle in der zukünftigen Elektronik spielen werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Referenten und Teilnehmer, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Der Workshop wurde mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union durch die Projekte 2D-EPL, ORIGENAL, MISEL, AttoSwitch, und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durch den Zukunftscluster NeuroSys organisiert.